top of page

HANNA ERZ

Artist

The greatest magic lies in creation.

Meine größte Leidenschaft ist die Handwerkskunst, das Kreieren, Erschaffen, sich ausdrücken. Kunst, Mode, Handwerk, Schauspiel, Musik, Tanz, ganz egal welche Form der bildenden Künste und Kulturen man wählt, alle bieten eine unglaublich und wundervoll starke Kraft Werte auf emotionaler Ebene zu vermitteln, den/die Betrachter/in - Träger/in auf Gefühlsebene zu erreichen und zu beeinflussen.

 

Diese Möglichkeit fasziniert mich ungemein, ist die Quelle meiner Arbeiten und Projekte. 

A81A4711web.jpg

Daher rührt auch mein Bedürfnis mich in den verschiedensten Künsten und Kulturen aufzuhalten mich auszudrücken. Ich habe Modedesign gelernt, war immer auch künstlerisch tätig, ziehe die größte Inspiration aus Musik und Tanz und liebe Film. 

 

Für mich ist das Wichtigste dem/der Betrachter/in oder Träger/in meiner Kreationen ein von mir bewusst gewähltes Gefühl zu vermitteln, insbesondere den Frauen. Neben den Illustrationen - der Kunst, die ein wichtiges und starkes Sprachrohr für mich ist, fertige ich maßgeschneiderte Couture Braut und Abendkleider, mit dem Hintergrund meiner Kundin ein selbstbewusstes starkes und schönes Gefühl zu geben. Ein Kleid zu schaffen, das zu 100% ihrem Wesen entspricht und gleichzeitig das Gefühl von Stärke und Sex-Appeal vermittelt. 

 

"Clothes: It’s not about how they make you look, it’s about how they make you feel."

 

Das ist also meine Philosophie, die ich all meinen Mode-Designs zu Grunde lege. Kleidung kann so viel mehr sein, als nur gut auszusehen oder funktional zu sein. Kleidung hat einen großen Einfluss darauf wie wir uns fühlen, damit kann man unglaublich viel bei einem Menschen auslösen. Das fasziniert mich. 

 

Wenn einem das als Designer bewusst ist, kann man Kleidung so viel mehr Sinnhaftigkeit geben. Aus dem Grund habe ich 2021 ein nachhaltiges Modelabel gegründet - Wolf & I. 

 

Hier lebe ich den Traum von einer Female Power Community, eine Familie, wild and free, die ich liebevoll mein Wolfpack nenne. Eine Community, die einem Mut gibt füreinander, für sich und seine Bedürfnisse einzustehen, seine Träume zu forcieren, den Mund aufzumachen. Die Power gibt unsere Urinstinkte wiederzufinden, sie zu nutzen und zu lieben. Inspiriert, probiert aus, seid zu 100% ihr selbst, individuell, eigen verrück! Ellenbogen rein, Liebe raus. The only way.

 

Ich selbst bin eine Frau, mit dem Drang frei und wild zu leben. Das heisst, zu 100% man selbst sein, das individuelle Wesen vollkommen frei und in seiner rohen Wildnatur leben zu lassen. 

Ich habe die Vision einer Welt, in der mehr im Einklang mit unserer Natur und Umwelt gelebt wird. Mit mehr Liebe und Gemeinschaft. Und natürlich mit einer großen Portion Rock’n Roll, Sex-Appeal und Abenteur. Weil: The time is now! Life happens once, hier und jetzt. 

 

So wähle ich für meine Illustrationen bewusst Menschen, Charaktere, Silhouetten Wordings und Linienführungen, die genau diese Werte und Emotionen vermitteln. Alles auf eine spielerische und freche Art. Ich bin mit Musik und Kunst aufgewachsen, mein Papa hat meinen Bruder und mich schon früh insbesondere auf Rock Konzerte und Kunst Ausstellungen/Happenings mitgenommen. Die Musik und das Lebensgefühl der Rolling Stones und Andy Warhols sind mir quasi mit in die Wiege gelegt worden, die Musik und Kunst Szene der 70er/80er prägt mich stark. Wenn ich spontan einen Wunsch frei hätte würde ich mich zu gerne Mal einen Abend in den 80er zu Mr. Chows in New York beamen und mich unter die Warhols und Basquiats mischen. 

Ich liebe Kollaborationen und Teamarbeit. Mit gleichermaßen inspirierenden Menschen. Let's Rock!

RECENT

HANNAstudios.jpg
bottom of page